Sengerhof
  Reiten     Außerdem     Veranstaltungen     Bilder     Links     Unser Zuhause  
Allgemein:
Startseite
Abstimmung
Kontakt
Impressum

Die Anlage

Der Sengerhof ist seit 1970 in dem Besitz von F. W. Heckmann. Seit ca. 25 Jahren besteht neben der Landwirtschaft auch ein Reitbetrieb.
Durch das Reiten der Kinder entdeckte auch F. W. Heckmann das Interesse am Pferdesport.
Mit viel Spaß wurde das Hobby immer mehr ausgeweitet. Es wurde gezüchtet, Pensionspferde aufgenommen, an Turnieren teilgenommen, diverse Reitabzeichen erworben, selber Reitertage und Fahrturniere auf dem eigenen Gelände ausgerichtet. Doch sei hier kurz erwähnt, das die Reitertage auf dem Hof nicht den typischen Turnieren entsprechen, wo nur Leistung und Erfolg zählt, sondern bei uns der Spaß auf und am Pferd zählt und die dazugehörige Gemütlichkeit.
Durch den vielen Kontakt mit den Pferden und Ponys wurde allerhand erlernt und manche Erfahrung gesammelt, welche auch immer gerne weitergereicht werden. Um dies in geordneten “Bahnen” zu tun, entstand dann 1994 eine Reithalle.
So wurde aus einem landwirtschaftlichen Betrieb eine gemütliche Reitanlage. Auf der bis heute aktiv das Hobby rund ums Pferd betrieben wird.